Grafik: DWDL.deAm Montagabend hieß es Abschied nehmen von Doug, Carrie und Arthur: kabel eins strahlte die letzte neue Folge von "King of Queens" aus. Zum Abschied gab es ganz standesgemäß noch einmal königliche Quoten. Der "King of Queens" bescherte kabel eins sogar die Marktführung im Timeslot um 21:15 Uhr.

So verfolgten 2,19 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die Doppelfolge zum Abschluss. Das reichte in der Zielgruppe für 16,4 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: RTL kam mit "Helfer mit Herz" nur auf 15,3 Prozent Marktanteil, Vox lag mit "Criminal Intent" bei 12,5 Prozent, ProSieben blieb mit "Lost" bei gerade mal 9,4 Prozent stecken. Auch beim Gesamtpublikum lief es hervorragende: 2,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für 8,0 Prozent Marktanteil.


Bereits der einstündige Countdown "Forever King of Queens" um 20:15 Uhr sorgte für hervorragende Quoten: 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lagen ebenfalls mehr als das doppelte über dem Senderschnitt. Insgesamt schauten bereits 2,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 6,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Damit hat kabel eins nun alle "King of Queens"-Folgen ausgestrahlt, dennoch wird er uns wohl noch eine lange Zeit begleiten. An den Wiederholungen am Vorabend hält kabel eins nach wie vor fest. Am Montag erzielten die mit 6,3 und 7,3 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls gute Quoten.