Grafik: DWDL.de; Logo: RTLVon wegen "allein im Wald": Die Geschichte der "7 Zwerge" wurde am Sonntagabend bei RTL von einem Millionenpublikum verfolgt. Mit 7,44 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lag der Film schon fast auf "Tatort"-Niveau. Der Krimi-Klassiker behauptete mit 8,11 Millionen Zuschauern aber die Spitzenposition.

Dennoch wird man bei RTL überaus glücklich sein. Schon beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei tollen 20,3 Prozent. Doch in der werberelevanten Zielgruppe sah es noch deutlich besser aus. 4,63 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten hier für hervorragende 30,0 Prozent Marktanteil. Natürlich holte "7 Zwerge" damit den Tagessieg in der Zielgruppe.


ProSieben blieb dagegen mit "Plötzlich Prinzessin 2" chancenlos. Doch auch in Unterföhring kann man angesichts der starken Konkurrenz mit 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sicherlich zufrieden sein. 3,09 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. "Matrix" holte im Anschluss sogar 18,4 Prozent Marktanteil. Bei RTL ging es nach den "7 Zwergen" hingegen steil bergab. Die Doku "100% Nina Hagen" kam nur auf völlig enttäuschende 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.