Foto: ProSiebenDie zweite Staffel von "Switch Reloaded" tat sich zu Beginn schwer. Ein schwaches Vorprogramm - Filme mit Erkan & Stefan blieben tief im einstelligen Bereich stecken - gepaart mit dem vor allem dienstags übermächtig scheinenden Konkurrenten RTL drückten auch die "Switch Reloaded-Quoten zum Start in den einstelligen Bereich.

Doch schon in der vergangenen Woche gab es einen deutlichen Aufschwung, der sich diesmal noch fortsetzte. Die neueste "Switch Reloaded"-Folge erzielte mit 1,27 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen starken Marktanteil von 13,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 7,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Als kluge Entscheidung erwies sich zudem auch in dieser Woche wieder, direkt im Anschluss noch eine Wiederholung aus Staffel 1 zu zeigen. Die kam ab 22:54 Uhr mit 1,03 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar auf 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


Möglich wurde der Aufschwung erstens durch das in dieser Woche deutlich schwächere RTL, wo "Psych" erstmals deutlich unter die 20-Prozent-Marke fiel. Zudem lief die Wiederholung von Michael Mittermeiers Bühnenprogramm "Paranoid" direkt davor bei ProSieben wieder ganz ordentlich. 1,54 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten hier für gute 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum soliden 6,9 Prozent Marktanteil entsprach.