Bild: WDRDass sich der "Tatort" beim Gesamtpublikum an die Spitze setzt, ist keine Neuigkeit. Das tat er auch an diesem Sonntag wieder und war mit 7,01 Millionen Zuschauern ungeschlagen. Doch abgesehen davon erreichte der ARD-Krimi diesmal auch den Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Weder RTL, noch ProSieben oder Sat.1 konnten mit dem Primetime-Programm mehr junge Zuschauer gewinnen.
 


Mit 2,25 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,4 Prozent in dieser Zielgruppe lag der "Tatort" vor dem ProSieben-Film "Hellboy", der 2,20 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierte und einen Marktanteil von 16,2 Prozent erzielte. RTL schaffte mit dem Animationsfilm "Robots" 15,2 Prozent Marktanteil und Sat.1 mit seinen Sonntagskrimis 12,6 bzw. 11,5 Prozent.