Logo: DMAX"Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" entwickelte sich innerhalb des vergangenen Jahres auf Dmax zur Kult-Dokusoap und beschert dem Männersender Woche für Woche hervorragende Marktanteile. Zum Jahresbeginn räumte der Sender den "Ludolfs" nun sogar einen ganzen Tag frei.

24 Stunden am Stück zeigte Dmax an Neujahr die "Ludolfs" - und fuhr damit hervorragende Quoten ein. Der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei tollen 1,8 Prozent - ein neuer Senderrekord für Dmax. In der Spitze war der Marktanteil sogar auf bis zu 3,8 Prozent in der Zielgruppe gestiegen.


Betrachtet man nur die männlichen Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil sogar bei 2,5 Prozent. In der Kernzielgruppe der Männer zwischen 20 und 39 Jahren wurden sogar hervorragende 3,2 Prozent Marktanteil erzielt. Auch beim Gesamtpublikum sah es sehr gut aus. 1,2 Prozent betrug hier der Tagesmarktanteil.