Foto: © NBC Universal, Inc. - Marni GrossmanMit der US-Serie "Angela Henson - Das Auge des FBI" versucht RTL II seit Ende November am Donnerstagabend zu punkten. Doch schon seit dem Start dümpelt die Serie unter Senderschnitt vor sich hin. Als nun noch die starke Konkurrenz durch den "Herrn der Ringe" im ZDF und "CSI"-Doppelfolgen bei RTL dazu kamen, folgte der völlige Absturz.

Am Donnerstag schalteten nur noch 340.000 14- bis 49-jährige Zuschauer ein, was in der werberelevanten Zielgruppe nur noch für miserable 2,6 Prozent Marktanteil reichte. Damit wurde der Tiefstwert der Vorwoche noch einmal um 1,2 Prozentpunkte unterboten. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit gerade mal 0,58 Millionen Zuschauern und 1,7 Prozent Marktanteil miserabel aus.


Mehr zum Thema

Schwer tat sich am Donnerstag auch die sonst sehr erfolgreiche Dokusoap "Frauentausch", die nicht über 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinauskam und damit ebenfalls unter Senderschnitt lag. Insgesamt schauten hier mit 1,23 Millionen Zuschauern ab drei Jahren aber immerhin deutlich mehr zu als zuvor noch bei "Angela Henson".