Vox zeigte es am Donnerstagabend dem großen Bruder RTL wieder einmal. Mit dem Film "Kevin allein zu Haus" - immerhin bereits aus dem Jahr 1990 - holte der Sender ab 20:15 Uhr hervorragende Quoten und mehr junge Zuschauer als RTL mit seinen eigenproduzierten Serien.
1,93 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten im Schnitt die Komödie, was in der werberelevanten Zielgruppe einem tollen Marktanteil von 15,1 Prozent entsprach. Zum Vergleich: "Post Mortem" wollten nur 1,8 Millionen 14- bis 49-jährige sehen, "Die Anwälte" gar nur 1,37 Millionen. Auch beim Gesamtpublikum schnitt "Kevin allein zu Haus" gut ab: 2,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei starken 11,5 Prozent beim Gesamtpublikum.
Deutlich schlechter lief dafür im Anschluss der Film "Sub Zero - Eisige Jagd". Während meist die Strategie des Film-Doppelpacks aufgeht, musste sich diesmal der zweite Film des Abends mit eher mageren 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Insgesamt schauten 1,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.
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