Foto: ARD/Marco GrobKein guter Einstand für "Schmidt & Pocher" im Jahr 2008: Mit der zweitschwächsten Zuschauerzahl meldete sich das ARD-Format nach einer rund einmonatigen Pause am späten Donnerstagabend zurück - unglücklicherweise aber gegen das RTL-Dschungelcamp, das wohl die Hauptverantwortung für das schwache Abschneiden von "Schmidt & Pocher" trägt.

Jedenfalls sahen im Schnitt nur 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste Ausgabe von "Schmidt & Pocher" im neuen Jahr. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit nur bei miserablen 6,9 Prozent und damit nur wenig mehr als halb so hoch wie der derzeitige Senderschnitt.


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Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für "Schmidt & Pocher" schlechter als sonst. Nur eine halbe Million Zuschauer aus dieser Altersgruppe schalteten am Donnerstagabend zur ARD, der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent und damit ebenfalls klar unter dem ARD-Senderschnitt. Noch schlechter lief im Anschluss übrigens "Polylux", das sogar nur 0,51 Millionen Zuschauer insgesamt sehen wollten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,8 Prozent.