"Rush Hour": Voller Quotenerfolg für ProSieben
Mit der Ausstrahlung der US-Komödie "Rush Hour" am vergangenenSonntagabend erreichte ProSieben 23,7 Prozent der 14- bis 49-jährigen
Zuschauer. Insgesamt waren 4,5 Millionen Zuschauer um 20.15 Uhr bei ProSieben, was dem Sender auch einen stolzen Gesamtmarktanteil von 14,2 Prozent bescherte.
In der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) erreichte der ProSieben 20,4 Prozent Marktanteil in der werberrelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer und lag ebenso auf Platz eins wie in der, von ProSieben immer wieder gern zitierten, jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (27,9 % MA).
Mit dieser starken PrimeTime und den restlichen Quoten des Tages schaffte es der Sender sogar, sich bei den 14-49-jährigen noch vor RTL den Tagessieg zu holen. ProSieben holte bei der werberelevanten Zielgruppe einen Tagesmarktanteil von 14,2 Prozent, während die Konkurrenz aus Köln 13,6 Prozent einfuhr.