Sonntagsquoten von "24" so hoch wie noch nie

Wenn am Sonntagabend die großen Privatsender ihre Blockbuster ins Rennen schicken, dann sah es für "24" bislang übel aus. Doch am vergangenen Sonntag konnte die Serie der Konkurrenz die Stirn bieten und Marktanteile im Senderschnitt einfahren.

Um 20.15 Uhr verfolgten 1,55 Millionen Zuschauer die erste Folge des Abends und brachten einen Marktanteil von 7,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Die zweite Folge im Anschluss sahen ebenfalls 1,55 Millionen Zuschauer, was dann allerdings einem Marktanteil von 7,6 Prozent in dieser Zielgruppe bedeutete.

Damit lagen zwar beide "24"-Folgen unter dem Tagesdurchschnitt von RTL II an diesem Sonntag, der bei den 14-49-Jährigen bei 8,2 Prozent lag, doch erreichte die US-Serie deutlich bessere Zuschauerzahlen als an den Sonntagen zuvor.