Foto: RTLWeil der Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Sultan Ibragimov im New Yorker "Madison Square Garden" stattfand, war die Live-Übertragung in Deutschland bei RTL nur mitten in der Nacht zu sehen. Dennoch waren die Zuschauerzahlen in der Nacht von Samstag auf Sonntag respektabel.

Mit 1,23 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauer, die ab 04:41 Uhr dabei waren, kam die nächtliche Live-Übertragung sogar noch in die Top 20 der in der Zielgruppe meistgesehenen Sendungen des Sonntags. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 60,1 Prozent - was allerdings zu nächtlicher Zeit auch nicht ganz so schwer ist. Insgesamt schauten im Schnitt 2,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.  Die Vorberichterstattung ab 3:30 Uhr verfolgten bereits 1,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 36,9 Prozent. Für die Nachberichte interessierten sich noch 1,34 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe hielt sich bei tollen 46,7 Prozent.

Noch einmal deutlich mehr Zuschauer als in der Nacht verfolgten dann die Wiederholung am Vormittag. 3,79 Millionen Zuschauer sahen ab 11:18 Uhr zu, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich hier auf 31,7 Prozent. Die Vorberichterstattung verfolgten 2,74 Millionen Zuschauer, für die Nachberichte interessierten sich 2,91 Millionen Zuschauer. Trotz der ungünstigen Uhrzeit darf RTL also mit den Quoten des Klitschko-Kampfes sehr zufrieden sein.