Grafik: DWDL.de; Logo: EndemolDie Ereignisse um die beiden Bewohner Hassan und Naddel und die Ansprache von Hassans Vater, sein Sohn solle auf keinen Fall das Haus verlassen, bescherten der Reality-Soap "Big Brother" am Mittwoch unerwartet großen Zulauf.

Nachdem RTL II zuletzt mit den Tageszusammenfassungen zwar solide, aber nicht überragende Marktanteile zwischen 7 und 8,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreicht hatte, schoss der Marktanteil am Mittwoch überraschend deutlich auf 9,8 Prozent hinauf. Damit holte "Big Brother" den besten Marktanteil seit dem 9. Januar als die zweite Tageszusammenfassung dieser Staffel überhaupt das letzte Mal einen zweistelligen Marktanteil erreichte.

Auch insgesamt war die Zuschauerzahl so hoch wie seit langem nicht mehr. 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten am Mittwoch "Big Brother" ein, mehr waren es zuletzt am 20. Februar. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag diesmal bei 4,7 Prozent.