Seit der Verlegung vom Donnerstag- auf den Sonntagabend blüht das Promi-Magazin "Prominent!" mit Constanze Rick auf. Woche für Woche holt das Format hervorragende Quoten - und schlägt sich dabei sogar besser als das vorausgehende "Promi-Dinner".
In dieser Woche wollten 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige von Constanze Rick erzählt bekommen, was in der Welt der Promis los war. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei hervorragenden 12,4 Prozent. Damit hatte "Prominent!" trotz der späten Sendezeit ab 22:41 Uhr auch in absoluten Zahlen etwas mehr junge Zuschauer als das "Perfekte Promi-Dinner" davor.
Auch das schlug sich aber durchaus ordentlich. 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten immerhin für einen Marktanteil von 8,1 Prozent. Insgesamt schauten 1,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei 6,1 Prozent. "Prominent!" verfolgten im Anschluss noch 1,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil stieg dank der späteren Sendezeit deutlich auf 9,2 Prozent an.
Ähnlich sah es auch bei kabel eins aus: Während "Mein neues Leben XXL" ab 20:15 Uhr zwar auf solide, aber keinesfalls überragende 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, legte erst das anschließende "Mein neuer Job" ab 22:15 Uhr richtig los. Der Marktanteil schnellte auf 8,0 Prozent hoch. 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die Job-Doku, 30.000 mehr als die Auswanderer davor.