Neue Bestwerte für "Popstars - Das Duell"

Von Anfang an lagen die Quoten der dritten Staffel des Castingformats "Popstars", das von RTL II zu ProSieben gewandert ist, weit über dem Durchschnitt von ProSieben. Am vergangenen Montag erreichte "Popstars: Das Duell" seinen vorläufigen Quoten-Höhepunkt.

Bis zu 4,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Montagabend, wer es nun endgültig in die Girl- bzw. in die Boyband geschafft hat. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte die "Popstars - Das Duell"-Entscheidungsshow 21,3 Prozent Marktanteil.

Bei der noch spezielleren, jüngeren Zielgruppe der 14- bis 29-Jährige ließ die Sendung mit 37,1 Prozent Marktanteil die Konkurrenz hinter sich und sicherte ProSieben in der Zeitschiene von 20.15 bis 21.50 Uhr die Marktführerschaft.