Foto: obs/ProSiebenDie Liste der Raabschen Funsport-Events wurde am Freitagabend wieder um einen Eintrag länger. Im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft veranstaltete er seine "TV Total Autoball-EM" - und holte den Titel des Autoball-Europameisters zu später Stunde durch einen 2:1 Sieg über Joey Kelly, der für Irland antrat, sogar nach Deutschland.

1,44 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten im Schnitt die vor allem zu Beginn etwas langatmige Veranstaltung. Das reichte an einem insgesamt eher schwachen TV-Tag aber schon für gute 17,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte es für Raab aber dennoch nicht: Der ging klar an RTL mit der Comedy-Gala "Happy Otto", die RTL anlässlich des in einigen Wochen anstehenden 60. Geburtstages von Otto Waalkes veranstaltete. 2,02 Millionen werberelevante Zuschauer schalteten ab 20:15 Uhr ein, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 20,7 Prozent. Insgesamt schauten 3,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 13,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.