"Lego Show" schlägt bei 14-49-Jährigen alle

Die von Kai Pflaume moderierte Eventshow "Die LEGO-Show" erzielte am Samstagabend einen Marktanteil von 22,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und ließ die komplette Show-Konkurrenz damit hinter sich: DasErste landete mit "PISA - Der Ländertest" (17,4 Prozent) ebenso auf den Plätzen wie Erzfeind RTL mit "Wer wird Millionär?" (19,0 Prozent) und der "70er Show" (17,9 Prozent).

Insgesamt 4,96 Millionen Zuschauer wählten die Show rund um die bunten Steine, was SAT.1 bei der Gesamtzielgruppe einen Marktanteil von 15,5 Prozent bescherte. Die Reichweite bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern betrug 2,80 Millionen.

In der Primetime (20.15-23.00 Uhr) war SAT.1 am Samstag klarer Marktführer bei der werberelevanten Zielgruppe, denn auch die anschließende Comedy-Show "Genial daneben" mit Hugo Egon Balder erreichte einen starken Marktanteil von 18,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 3,56 Millionen die Show.