Foto: RTLAuch König Fußball kann den Höhenflug der US-Serien am Dienstagabend bei RTL nicht stoppen - allenfalls ein bisschen abbremsen. "Dr. House" und "CSI: Miami" erzielten auch in dieser Woche trotz EM und obwohl es sich nur um Wiederholungen handelte, Marktanteile jenseits der 20-Prozent-Marke.

2,55 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen "Dr. House", was in der werberelevanten Zielgruppe einem Marktanteil von 20,2 Prozent entsprach. Davor holte bereits "CSI: Miami" 2,2 Millionen werberelevante Zuschauer zu RTL, was ebenfalls tollen 20,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe entsprach. Insgesamt sahen beide Serien rund 3,5 Millionen Zuschauer.

Lediglich "Monk" konnte diesmal nicht so ganz mithalten. Ab 22:15 Uhr kam die Serie mit 1,44 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nicht über einen Marktanteil von 13,8 Prozent in der Zielgruppe hinaus. "Law & Order" lag danach bei 13,9 Prozent Marktanteil. Doch trotz der schwächeren Performance am späten Abend wird RTL mit dem Dienstag sehr zufrieden sein. Der Tagsmarktanteil lag diesmal bei 15,3 Prozent und damit deutlich höher als an den ersten EM-Tagen.