SAT.1 erzielt am Samstagvorabend schwache Werte

Samstags ab 18.45 Uhr hat SAT.1 kein Glück: Die Doku-Soap „Familie Wurst“ rund um den StarSearch-Teilnehmer Michael Wurst und seine musikalische Familie wollte diese Woche wieder kaum jemand sehen. 820 000 Zuschauer und ein Marktanteil von mageren 3,3 Prozent sprechen für sich. In der werberelevanten Zielgruppe waren 540 000 Zuseher dabei, was einem kaum besseren Marktanteil von 5,8 Prozent entspricht.

Auch die im Anschluss gesendete „Gong Show“ kann sich nicht steigern: 1,25 Millionen Zuschauer bedeuten schwache 4,6 Prozent Marktanteil für den Bällchensender. Auch in der werberelevanten Zielgruppe blieb die Show mit Marco Stöhlein bei einstelligen Marktanteilswerten: Mit 800 000 Zuschauern und einem Marktanteil von 8 Prozent wird Senderchef Martin Hoffmann nicht zufrieden sein.