Auch an diesem Freitagabend buhlten sowohl RTL als auch Sat.1 wieder mit sehr ähnlichen Shows um das gleiche Publikum. Wie schon in den Wochen zuvor ging der Sieg dabei auch diesmal wieder eindeutig an RTL.
Eine weitere Wiederholung der "Ultimativen Chartshow", in der die erfolgreichsten deutschen Sänger gekürt wurden, kam in der Primetime auf gute 18,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Sat.1 setzte bei Hugo Egon Balders "Hig-Giganten" auf das Thema "Fußballhits", konnte aber nicht von der derzeitigen EM-Hysterie profitieren. Mehr als magere 9,6 Prozent Marktanteil waren für die Sendung nicht drin.
Auch beim Gesamtpublikum lag RTL klar vorn: 2,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die "Ultimative Chartshow". Das entsprach zwar auch nur einem eher mäßigen Marktanteil von 11,0 Prozent, war aber immernoch deutlich mehr als das, was die "Hit-Giganten" holten: Dort hatten sogar nur 1,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet.