2005 entwickelte sich die Celebrity-Dokusoap "Sarah & Marc in Love" bei ProSieben unverhofft zum Sommerhit mit Marktanteilen teils deutlich über 20 Prozent - damals allerdings als Einstünder und bis auf die Hochzeit auch erst um 22:15 Uhr. Drei Jahre später zeigt ProSieben nun die Neuauflage - ohne Hochzeit, auf zwei Stunden aufgeblasen und bereits um 20:15 Uhr. Doch auch das scheint zu funktionieren.
Zumindest verlief der Start erfreulich: Mit 1,65 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Sarah & Marc crazy in Love" auf einen starken Marktanteil von 14,8 Prozent in der Zielgruppe. Selbst beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 2,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was für 7,8 Prozent Marktanteil reichte - ebenfalls ein Wert deutlich über Senderschnitt.
Doch nicht alles klappte am Donnerstag reibungslos bei ProSieben: "Das Model und der Freak", das vor der EM noch von den starken Quoten von "Germany's Next Topmodel" profitieren konnte, holte im Anschluss nur enttäuschende Quoten. Der Marktanteil in der Zielgruppe blieb bei enttäuschenden 10,6 Prozent hängen. Insgesamt schauten gerade mal 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.