Foto: kabel einsDer Montag ist bereits bei ProSieben und Vox fest mit US-Serien besetzt - da war der Versuch von kabel eins, Anfang des Jahres ebenfalls einen "Crime-Monday" unter anderem mit "Without a Trace" zu etablieren, wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Im Mai gab kabel eins schließlich auf und setzt seitdem montags wieder auf schon etwas ältere Comedy-Filme. Eine Entscheidung, die sich auszahlt. Auch in dieser Woche lief es für kabel eins mit der Proll-Comedy "Ballermann 6" sehr gut. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei hervorragenden 8,8 Prozent und damit meilenweit über dem Senderschnitt. Insgesamt schauten 1,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 4,8 Prozent Marktanteil entsprach. Auch in der Vorwoche hatte "Otto - Der Liebesfilm" bereits starke 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht.

Weiter nicht so richtig funktionieren wollen allerdings die Mysteryserien im Anschluss "Charmed - Zauberhafte Hexen" kam trotz des starken Vorprogramms nicht über sehr schwache 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "Buffy - Im Bann der Dämonen" lief danach sogar noch schlechter und blieb bei 4,1 Prozent Marktanteil hängen. Erst "Angel - Jäger der Finsternis" rettete sich zu mitternächtlicher Stunde wieder auf gute 6,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.