Quotenerfolg für "Meine Braut, ihr Vater und ich"

6,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Sonntagabend, wie Robert De Niro seinen künftigen Schwiegersohn Ben Stiller in "Meine Braut, ihr Vater und ich" terrorisierte. Der Gesamtmarktanteil lag bei 18,4 Prozent, was für ProSieben einem sensationellem Erfolg gleich kommt. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Kinoerfolg 4,95 Millionen Zuschauer und einen ebenfalls herausragenden Marktanteil von 30,6 Prozent.

Der Sender erreichte damit in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 25,6 Prozent einen fast doppelt so hohen Wert wie die Kölner Konkurrenz von RTL. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen, die ProSieben im Blickfeld hat, positionierte man sich mit enormen Abstand auf Platz 1 (ProSieben: 36,8 Prozent, RTL: 16,4 Prozent). Ein ähnliches Bild beim Tagesmarktanteil: Hier setzte sich ProSieben bei 14- bis 49-Jährigen ebenfalls gegen die Konkurrenz durch.