Foto: RTL IIDurchhaltevermögen zahlt sich aus: Die US-Krimiserie "Law & Order: New York" war lange Zeit alles andere als erfolgreich. Doch RTL II-Programmchef Axel Kühn hielt an der Serie fest. Mit Erfolg. An diesem Donnerstag entschieden sich 1,49 Millionen Zuschauer für die Serie, in der Zielgruppe erreichte das Format 9,3 Prozent und liegt damit deutlich im grünen Bereich.

Exakt die gleiche Zuschauerzahl, 1,49 Millionen, verfolgten ab 21.10 Uhr auch die Dokusoap "Frauentausch". Beim jungen Publikum konnte RTL II hier noch einmal zulegen und kam dank 1,02 Mio. 14- bis 49-Jähriger in der Zielgruppe auf einen zweistelligen Marktanteil von 10,7 Prozent.
 
 
 
Im Anschluss schaffte das Reportageformat "Exklusiv" ab 23.10 Uhr noch einmal 9,7 Prozent beim werberelevanten Publikum und komplettiert damit einen erfolgreichen Donnerstagabend für RTL II. Und das obwohl Konkurrent Vox zeitgleich mit dem Film "Hot Shots 2" zur besten Sendezeit auch einen hervorragenden Marktanteil von 11,1 Prozent holte und damit knapp die Nase vorn hatte in der zweiten Liga.