Die Dokusoap "Frauentausch" gehört bei RTL II seit Jahren zu den größten Erfolgen des Senders. Auch wenn die Zeiten mit teils über 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wie im Jahr 2006 schon etwas länger zurückliegen: Für zweistellige Werte ist der Dokusoap-Dauerbrenner immer wieder gut.
In dieser Woche sah es nun so gut aus wie seit Anfang 2007 nicht mehr. Mit 1,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sicherte sich "Frauentausch" am Donnerstag einen tollen Marktanteil von 12,6 Prozent in der Zielgruppe - das war fast doppelt so viel wie der RTL II-Senderschnitt. Insgesamt schauten 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für starke 8,1 Prozent Marktanteil reichte.
Mehr zum Thema
Auch sonst lief es für RTL II am Donnerstagabend sehr gut: Im Anschluss an "Frauentausch" holte auch "Exklusiv - Die Reportage" hervorragende 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Und um 20:15 überzeugte bereits "Law & Order: New York" mit guten 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 1,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die US-Serie eingeschaltet. Trotz Olympia erreichte RTL II am Donnerstag somit einen überdurchschnittlichen Tagesmarktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe und lag damit klar vor Vox und kabel eins.