Bild: Sat.1Inspiriert vom RTL-Erfolg "Bauer sucht Frau" versucht sich Sat.1 seit Anfang August auch Sat.1 im Verkuppeln von Singles, statt im landwirtschaftlichen aber im blaublütigen Milieu. An die Quoten des RTL-Formats kann "Gräfin gesucht" aber bei Weitem nicht anknüpfen.

Nach vier Wochen droht die Sat.1-Kuppelshow nun langsam unter den Senderschnitt zu fallen. Nur noch 940.000 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten am Sonntag ab kurz nach 19 Uhr ein, der Marktanteil in der Zielgruppe fiel auf 10,8 Prozent - die bislang schlechteste Quote für das Format. Auch beim Gesamtpublikum fielen die Zuschauerzahl mit 2,09 Millionen und der Marktanteil von 9,2 Prozent eher übersichtlich aus.

Wenigstens auf "Navy CIS" ist bei Sat.1 aber Verlass. Auch die Wiederholungen über die Sommermonate lieferten verlässlich Quoten über Senderschnitt. Diesmal reichte es für 12,3 Prozent in der Zielgruppe. In der kommenden Woche sollte es noch deutlich besser aussehen, dann geht es bei "Navy CIS" wieder mit neuen Folgen weiter. Davon dürfte dann auch "Numb3rs" profitieren, das diesmal bei mageren 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb und in der kommenden Woche in eine neue Staffel startet.