Foto: RTLDer Free-TV-Premiere des Steven Spielberg-Thrillers "München" war für ProSieben in der vergangenen Woche eine einzige Enttäuschung mit nur 12,2 Prozent Marktanteil. In dieser Woche sah es für den Sender am Sonntagabend nun wieder deutlich besser aus. Dank "King Arthur" war ProSieben der Tagessieg nicht zu nehmen.

2,36 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten ProSieben einen starken Marktanteil von 19,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Da konnte RTL, das auf die Johnny Cash-Biographie "Walk the Line" setzte, nicht mithalten. Mit 2,00 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 16,6 Prozent Marktanteil kann man in Köln aber sicher auch gut leben.

Auch beim Gesamtpublikum setzte sich ProSieben im Blockbuster-Duell gegen RTL durch: Während 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren "King Arthur" einschalteten, kam "Walk the Line" nur auf 3,04 Millionen Zuschauer. Beide spielten beim Gesamtpublikum aber damit keine allzu große Rolle. Der Sieg ging hier an Das Erste: "Polizeiruf 110" war mit 6,44 Millionen Zuschauern die meistgesehene Sendung des Tages und setzte sich auch klar gegen den Inga Lindström-Film im ZDF durch, der auf genau 5,0 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam.