Am Montagabend zeigte ProSieben den Auftakt seines Zweiteilers "Der Bibelcode" und fuhr damit deutlich bessere Quoten ein als mit seinem normalen Montagsprogramm. Mit 2,16 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern musste sich der "Bibelcode" in der Primetime nur Restauranttester Rach geschlagen geben.

Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 17,6 Prozent - ein Wert, mit dem ProSieben sehr zufrieden sein dürfte. Insgesamt hatten 3,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum starken 12,0 Prozent Marktanteil entsprach.

Zudem funktionierte auch der Audience Flow zu "Galileo Mystery", wo sich Aiman Abdallah noch einmal angeblichen verschlüsselten Nachrichten in der Bibel widmete. Die Sendung kam ab 22:18 Uhr auf gute 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren blieben noch dran.