Mit Enttäuschung dürfte man bei ProSieben am Mittwoch die Quoten des zweiten Teils der Event-Produktion "Der Bibelcode" zur Kenntnis nehmen. Während Teil 1 am Montag noch starke 17,6 Prozent Marktanteil geholt hatte und über 3,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor den Fernseher lockte, lief es für Teil 2 deutlich schlechter.

Die Gesamtzuschauerzahl sank um 810.000 auf nur noch 2,79 Millionen. Über ein Viertel der Zuschauer des ersten Teils interessierten sich also anscheinend nicht für den Ausgang - nicht gerade ein Ruhmesblatt. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag mit 9,5 Prozent dennoch weit über Senderschnitt.

Auch in der Zielgruppe holte der "Bibelcode" zwar Quoten über Senderschnitt, zufrieden sein dürfte man in Unterföhring dennoch nicht. Der Marktanteil fiel auf 13,2 Prozent, nur noch 1,61 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu. Im Anschluss kam "Switch Reloaded" zwar wieder auf etwas bessere Werte als in der Vorwoche, blieb mit 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber unter seinen Möglichkeiten.