Unter der Woche ist der Nachmittag das Rückgrat von Sat.1. Die Richtershows und Crimedokus bügeln regelmäßig auch schwächere Quoten in der Primetime aus. Am Sonntag ist es genau umgekehrt: Während am Abend alles in bester Ordnung ist, zieht die Daytime den Sender nach unten.
So erreichte Sat.1 zwischen 10:45 Uhr und 19:05 Uhr kein einziges Mal einen zweistelligen Marktanteil. Überzeugen konnten am Morgen nur Wiederholungen von "Genial daneben" und den "Weibsbildern" mit 16,8 und 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Doch danach ging es Schritt für Schritt bergab. Nicht einmal der Audience Flow zwischen den weiteren Comedyformaten funktionierte halbwegs. "Der Dicke und der Belgier" kamen nur noch auf 9,1 Prozent Marktanteil. "Deich TV" erreichte um 11:47 Uhr nur noch 7,9 Prozent Marktanteil.
Auch den Rest des Tages bestückte Sat.1 mit Wiederholungen - das mag billig sein, erfolgversprechend ist es nicht. "Lebe deinen Star", das am Freitagabend schon versagt hatte, kam in der Wiederholung nicht über miserable 7,0 Prozent Marktanteil hinaus, die "Gräfin gesucht"-Wiederholung blieb gar bei 5,7 Prozent Marktanteil hängen. Auch Dauerbrenner wie "Kommissar Rex" und "Der Bulle von Tölz" überzeugten nicht. Und während "RTL aktuell" bei der Konkurrenz mit über 20 Prozent Marktanteil auch am Sonntag ein Prunkstück war, blieben die "Sat.1 Nachrichten" bei katastrophalen 6,3 Prozent Marktanteil hängen - deutlicher könnte die Quote es kaum ausdrücken, wie die Zuschauer die Nachrichtenkompetenz beider Sender beurteilen.
Wie schon erwähnt sorgte aber die Primetime dann dafür, dass es letztlich doch noch immerhin zu einem Tagesmarktanteil von 9,9 Prozent in der Zielgruppe reichte. "Navy CIS" erreichte stolze 17,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, im Schlepptau kam auch "Criminal Minds auf starke 15,5 Prozent Marktanteil. Immerhin im Mittelmaß festgesetzt hat sich am Vorabend zudem "Gräfin gesucht" - auch wenn 11,6 Prozent Marktanteil sicher kein Anlass für Freudensprünge sind.