Foto: Photocase/derfabseAm Mittwoch zeigte Das Erste das Bayern-Derby im DFB-Pokal zwischen Bayern München und dem 1. FC Nürnberg, das die Münchner schließlich für sich entscheiden konnten. Der ARD bescherte der Kick starke Quoten und mit 6,47 Millionen Zuschauern ab drei Jahren auch den Tagessieg beim Gesamtpublikum.

Auch bei den jüngeren Zuschauern lief es zwar gut - doch mit 2,24 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 17,7 Prozent Marktanteil reichte es hier dennoch nicht für die Marktführung. Die ging einmal mehr an die beiden RTL-Dokusoaps.

So holte "Die Super Nanny" trotz Fußball-Konkurrenz 2,38 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu RTL, was für starke 19,0 Prozent Marktanteil reichte, "Raus aus den Schulden" kam im Anschluss mit 2,31 Millionen werberelevanten Zuschauern immerhin noch auf einen Marktanteil von 18,1 Prozent. Jauchs "Stern TV" rundete den Abend mit ebenfalls 18,1 Prozent dann ab.