RTL: "Superstar"-Quoten gehen weiter zurück

Waren am vergangenen Wochenende am Samstag um 21.15 Uhr noch 4,61 Millionen Zuschauer dabei, verfolgten an diesem Samstag nur 4,37 Millionen Zuschauer die "Christmas"-Mottoshow. Der Gesamtmarktanteil sank von 15,8 Prozent in der Vorwoche auf 14,6 Prozent.

Bei der werberelevanten Zuschauerschaft der 14- bis 49-Jährigen wurden zwar wie immer höhere Marktanteile verzeichnet, doch auch diese lagen unter dem Vorwochen-Wert. Statt 25,7 Prozent waren in dieser Zielgruppe bei der "Christmas"-Show nur 22,3 Prozent dabei.

Die Entscheidungsshow, die diesmal ungewöhnlich früh stattfand, verfolgten ab 23.45 Uhr insgesamt 3,17 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil insgesamt lag bei 21,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern waren 27,2 Prozent dabei.