Der Film "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" war für Vox ein voller Erfolg. Mit 1,77 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte der Sender einen hervorragenden Marktanteil von 15,9 Prozent in der Zielgruppe - das war rund doppelt so viel wie der normale Vox-Senderschnitt. Insgesamt schauten 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.
Damit lag Vox in der Zielgruppe durchaus auf Augenhöhe mit RTL und ProSieben, musste sich beiden letztlich aber dennoch geschlagen geben. Die Marktführung sicherte sich am Donnerstag wieder RTL. "Alarm für Cobra 11" erreichte mit 17,2 Prozent Marktanteil und "CSI" mit 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber schwächere Werte als gewohnt.
Knapp dahinter lag ProSieben mit seinen "Popstars", die die Werte aus der Vorwoche aber annähernd stabil halten konnten. Mit 2,05 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Popstars" einen Marktanteil von 16,4 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtzuschauerzahl lag wieder bei knapp zweieinhalb Millionen. Immer besser schlägt sich zudem das vor zwei Wochen gestartete Promi-Magazin "red!". Erneut gewann die Sendung 150.000 Zuschauer dazu. 1,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren somit nun dabei. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei soliden 13,0 Prozent.