Mit einem Tagesmarktanteil von 13,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sicherte sich ProSieben am Sonntag die Tagesmarktführung vor RTL und dem sportbedingt ebenfalls starken ZDF. Zu verdanken hat ProSieben das vor allem seiner sehr starken Primetime.
Mit einem "Scary Movie"-Doppelpack holte ProSieben hier durchgehend über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 3,22 Millionen 14- bis 49-jährige sahen die Free-TV-Premiere von "Scary Movie 4" um 20:15 Uhr, was für 20,4 Prozent Marktanteil reichte. Bei Teil 3 blieben im Anschluss noch 2,52 Millionen 14- bis 49-Jährige dran, was für 20,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Insgesamt hatten 3,91 Millionen Zuschauer um 20:15 Uhr eingeschaltet, ab 21:47 Uhr blieben noch 3,01 Millionen dabei.
Damit setzte sich ProSieben klar gegen RTL durch, das den Film "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" ins Rennen schickte, sich aber mit allenfalls mittelmäßigen 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben musste. Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 3,7 Millionen Zuschauern ab drei Jahren knapp hinter ProSieben. Zudem musste sich RTL auch dem ARD-"Tatort" geschlagen geben, der mit 2,8 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte. Beim Gesamtpublikum war dem Krimi mit 8,1 Millionen Zuschauern ab drei Jahren der Tagessieg ohnehin nicht zu nehmen.