Der "Tatort" präsentiert sich 2009 weiter in deutlich besserer Verfassung als noch im vergangenen Jahr. Bei der sechsten Folge in diesem Jahr wurde am Sonntagabend zum sechsten Mal die Marke von acht Millionen Zuschauern durchbrochen - somit gelang das nun schon genauso oft wie im gesamten vergangenen Jahr.
8,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren es diesmal ingesamt, die den Frankfurter "Tatort" verfolgten, genauso viele wie in der Vorwoche. Das reichte für den souveränen Tagessieg und tolle 23,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Doch auch beim jüngeren Publikum war der "Tatort" nicht zu schlagen: Mit 2,87 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es auch hier für den Tagessieg und starke 18,9 Prozent Marktanteil.
RTL und ProSieben hatten mit ihren Hollywood-Blockustern dagegen keine Chance - müssen aber dennoch beide keineswegs unzufrieden sein. "Miss Undercover 2" erreichte bei RTL einen Marktanteil von 18,3 Prozent in der Zielgruppe, bei ProSieben kam "Jede Sekunde zählt - The Guardian" auf 17,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.