
Mit den Quoten zum Auftakt kann RTL durchaus zufrieden sein. Das nun 90-minütige Magazin "Punkt 6" erzielte mit 0,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 20,6 Prozent in der Zielgruppe. Die längere Sendezeit hat "Punkt 6" somit nicht geschadet, auch in den letzten Wochen hat die Sendung ähnliche Werte erzielt. Insgesamt ließen sich im Schnitt 440.000 Zuschauer am frühen Morgen informieren. Allerdings zeigt ein Blick auf den Quotenverlauf innerhalb der Sendung: Im Lauf der Zeit schalteten die Zuschauer nach und nach ab. Viele wanderten wohl zu Sat.1 ab, das zunächst deutlich hinter RTL rangierte, ab kurz nach 7 Uhr aber die Führung übernahm.
"Punkt 9" hatte dann 490.000 Zuschauer, der Marktanteil lag mit 17,2 Prozent ebenfalls im grünen Bereich. Ob es allerdings so klug ist, dazwischen weiterhin seine Soaps zu wiederholen, sei dahingestellt. Mit Marktanteilen zwischen 13,5 und 14,6 Prozent lagen diese weiter klar unter dem Senderschnitt.
Am Vormittag gab es mit der von Uta Bresan moderierten Stylingshow "Zehn Jahre jünger" dann einen weiteren Neustart. 610.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 16,4 Prozent - kein glänzender, aber immerhin ein solider Wert.