LifeMit seiner neuen US-Krimiserie "Life" hat Vox offenbar genau den Geschmack des Publikums getroffen und sich seinen nächsten Serienerfolg geangelt. Die Doppelfolge zum Start holte geradezu sensationelle Quoten und übertraf die Erwartungen bei Weitem.

3,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ab 21:10 Uhr zum Serienauftakt ein, das reichte schon beim Gesamtpublikum einem tollen Marktanteil von 11,5 Prozent. Bei Folge 2 ging die Reichweite zwar etwas auf 3,13 Millionen zurück, aufgrund der späteren Sendezeit stieg der Marktanteil aber sogar noch auf 12,2 Prozent an.

Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: Fast zwei Millionen 14- bis 49-Jährige waren ab 21:10 Uhr dabei, der Marktanteil schnellte zum Start somit auf tolle 15,3 Prozent. Folge 2 erzielte im Anschluss dann sogar auf 15,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - damit lagen die "Life"-Quoten rund doppelt so hoch wie der aktuelle Senderschnitt.

"Life" übertrumpfte damit auch "Criminal Intent", das um 20:15 Uhr zu sehen war. Mit einer neuen Folge kam die Serie auf einen Marktanteil von 11,7 Prozent in der Zielgruppe - was sich im Vergleich zu "Life" zwar fast bescheiden ausnimmt, aber für Vox ebenfalls ein starker Wert war. Insgesamt 3,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hatten bereits ab 20:15 Uhr eingeschaltet.