RTL: Guter Start für "Ein Heiland auf dem Eiland"

"Himmlische" Quoten für die neue Sitcom "Der Heiland auf dem Eiland" mit Jürgen von der Lippe. Um 21.45 Uhr verfolgten durchschnittlich 5 Millionen Zuschauer die erste Folge der Serie. Der durchschnittliche Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauern betrug 24,5 Prozent.

Schwester "Nikola" erreichte um 20.15 Uhr mit der neuen Folge "Aktion Sorgenkind" einen Marktanteil von 24,7 Prozent in der Zielgruppe. Durchschnittlich waren es 5,15 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren.

Die RTL-Sitcom "Mein Leben & Ich" (20.45 Uhr), mit Wolke Hegenbarth in der Hauptrolle, verfolgten im Durchschnitt 5,03 Millionen Comedyfans. Der Marktanteil der Folge "Rebellen" betrug 24,3 Prozent beim jungen Publikum.

Selbst die Wiederholungen von "Ritas Welt" holen gewohnt gute Quoten. 4,63 Millionen Zuschauer verfolgten um 21.15 Uhr Gaby Köster in ihrer Paraderolle. Der Marktanteil lag bei 23,4 Prozent (14-49-J.).

Und auch "stern TV" konnte gute Quoten verzeichnen. 23,3 Prozent (3,38 Mio. ab 3 J.) sahen das Wochenmagazin mit Günther Jauch. Bei ihm zu Gast: Uri Geller, der Uhren wieder zum Ticken und Löffel zum Biegen brachte.