Foto: RTLMarktanteile über 20 Prozent in der Zielgruppe sind in der Primetime für alle Sender bis auf RTL in aller Regel unerreichbar. RTL schaffte es am Dienstag hingegen wieder, diese Marke fünf Stunden lang am Stück deutlich zu überspringen - und demonstrierte damit einmal mehr seine drückende Überlegenheit.

Am Vorabend lag bereits die Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bei guten 23,0 Prozent in der Zielgruppe. Danach präsentierten sich "CSI: Miami" und "Dr. House" nach den Rückgängen in der Vorwoche wieder erholt. "CSI: Miami2 legte auf 25,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu, "Dr. House" holte mit 3,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 29,4 Prozent Marktanteil einmal mehr den überragenden Tagessieg am Dienstag.

Auch danach ging es hervorragend weiter: "Monk" erzielte mit der Folge "Mr. Monk und Natalie gehen getrennte Wege?" einen Marktanteil von 25,0 Prozent in der Zielgruppe und auch "Law & Order" konnte danach noch starke 21,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen. Um Mitternacht erzielte dann selbst das "RTL Nachtjournal" noch einen Marktanteil von 21,7 Prozent. Nur das schwächelnde Nachmittagsprogramm verhinderte, dass RTL am Dienstag beim Tagesmarktanteil die 20-Prozent-Marke knapp verpasste. Mit 19,7 Prozent in der Zielgruppe wird man in Köln freilich dennoch äußerst zufrieden sein.