Grafik: DWDL.deWährend "Wer wird Millionär" beim Gesamtpublikum auch im zehnten Jahr seines Bestehens trotz rückläufiger Zuschauerzahlen weiterhin eine Bank ist, sieht es bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern inzwischen häufig mau aus. Werte unter Senderschnitt sind hier längst keine Seltenheit mehr.

Da kommen Specials wie am Montagabend gerade recht, um wieder mehr Aufmerksamkeit auf die Quizshow zu lenken. Das neuerliche "Blind Date-Special", das RTL am Montagabend zeigte, kam jedenfalls nicht nur beim Gesamtpublikum, sondern auch bei den jüngeren Zuschauern bestens an.

Das zweistündige Special erzielte am Montagabend mit 2,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern starke 18,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mehr holte "Wer wird Millionär" zuletzt im November vergangenen Jahres. Auch beim Gesamtpublikum lief es für Jauch sehr gut: 7,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, damit sicherte sich "Wer wird Millionär" den Tagessieg noch vor dem ZDF-Dreiteiler "Krupp", den 6,6 Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten.