Germanys Next TopmodelDie achte Folge von "Germany's next Topmodel by Heidi Klum" erreichte mit einem Marktanteil von 25,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen neuen Höchstwert. Damit war ProSieben mit deutlichem Vorsprung vor RTL die Nr.1 am Donnerstagabend bei der jungen Zielgruppe. Traurig sein muss man in Köln aber nicht: Alle Serien des Abends holten trotzdem mehr als 18 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss an Heidi Klums Topmodel-Suche erreichte das Promi-Magazin "red! - Stars, Lifestyle & More" mit Annemarie Warnkross ebenfalls einen sehr guten Marktanteil von 17,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Doch noch bemerkenswerter als die Quoten nach Klum, sind die Quoten vor Klum: Am Vorabend waren "Die Simpsons" am Donnerstag extrem stark und holten mit den beiden Folgen 16,9 und 15,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
 

 
Beim Tagesmarktanteil kam ProSieben RTL gefährlich nahe. 15,3 Prozent erreichten die Unterföhringer, 15,8 Prozent die Kölner bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum spielte ProSieben eine untergeordnete Rolle und landete hinter Das Erste, dem ZDF, RTL und Sat.1 nur auf Platz 5.