
Dagegen hatte ProSieben mit dem arg pathetisch geratenen Film "World Trade Center" von Oliver Stone keine Chance. Unzufrieden sein muss man aber auch in Unterföhring nicht: 16,1 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, deutlich mehr als der Senderschnitt. Insgesamt sahen 2,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. "Hostage" steigerte sich im Anschluss noch auf 18,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Um 20:15 Uhr musste sich ProSieben allerdings auch noch Sat.1 geschlagen geben. "Navy CIS" hielt sich mit der neuen Staffel auch in dieser Woche bei tollen 17,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 3,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu. Zudem erweist sich auch "The Mentalist" weiter als Volltreffer: Mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent fuhr die Serie die zweitbeste Quote seit dem Start ein.