
1,8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die erste Ausgabe der neuen Dokusoap sehen, das reichte schon beim Gesamtpublikum für hervorragende 5,9 Prozent Marktanteil. Damit lag RTL II sogar vor ProSieben, das mit "Wipeout" lediglich 1,77 Millionen Zuschauer zu sich holen konnte. Noch besser lief es aber in der Zielgruppe: Mit 1,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Extrem schön" hier auf extrem gute 10,8 Prozent Marktanteil - ein Volltreffer für RTL II.
Der Plan, den Zuschauern im Anschluss die vergangenes Jahr gefloppte Doku "Heirate mich!" mit Aleksandra Bechtel doch noch unterzujubeln, ging allerdings nicht auf. Trotz des tollen Vorprogramms kam die Sendung nicht über miese 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Die Zuschauerzahl brach im Vergleich zu "Extrem schön" um fast genau 50 Prozent auf 920.000 ein.