Bud Spencer in Sie nannten ihn Plattfußkabel eins ist im Mai weiter auf dem besten Weg, den bisherigen Senderrekord von 6,0 Prozent Monatsmarktanteil um Längen zu schlagen. Auch am Vatertag gelang es dem Sender wieder, diesen Wert bei Weitem zu übertreffen: Der Tagesmarktanteil lag bei tollen 7,7 Prozent - und dafür kann man sich vor allem bei Bud Spencer bedanken.

Denn kabel eins zeigte zwischen 10:45 Uhr und 18:40 Uhr gleich vier Filme der "Plattfuß"-Reihe mit dem schlagkräftigen Italiener und erzielte damit durchgehend hervorragende Quoten. "Sie nannten ihn Plattfuß" erreichte zum Auftakt zur Mittagsstunde bereits tolle 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und auch beim Gesamtpublikum sah es mit 750.000 Zuschauern und 9,1 Prozent Marktanteil hervorragend aus.

Den Höhepunkt bildete dann der zweite Film "Plattfuß in Hongkong". Die Zuschauerzahl stieg zu diesem Zeitpunkt über die Millionen-Marke, in der Zielgruppe wurden grandiose 13,3 Prozent Marktanteil erzielt. Auch beim Gesamtpublikum lagen die Werte im zweistelligen Bereich. "Plattfuß in Afrika" kam im Anschluss dann immerhin noch auf 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Plattfuß am Nil" erreichte am späten Nachmittag 9,1 Prozent.

Der Viererpack an "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"-Folgen in der Primetime begann dann zunächst noch eher verhalten. 5,8 Prozent betrug der Marktanteil der ersten Doppelfolge "In den Händen der Borg" - das war gegen das "Topmodel"-Finale immerhin ein solider Wert. Richtig gut lief es dann im Anschluss: Die Doppelfolge "Gestern, heute, morgen" - das Finale der Next Generation-Serie - holte ab 22:08 Uhr starke 7,8 Prozent Marktanteil.