
Denn nur 2,35 Millionen Zuschauer wollten sich angesichts der Castingshow-Schwemme dieser Tage auf das neue Format einlassen, der Marktanteil belief sich somit beim Gesamtpublikum nur auf miese 8,2 Prozent. In der Zielgruppe sah es zwar etwas besser, aber dennoch keinesfalls zufriedenstellend aus: Mit 1,81 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag "Mission Hollywood" auch hier unter dem RTL-Senderschnitt.
Davon wurde auch das RTL-Magazin "Extra" in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem die letzte Folge vor zwei Wochen mit über 25 Prozent Marktanteil noch einen Jahresbestwert einfahren konnte, waren diesmal angesichts des schwächelnden Vorprogramms nur 17,1 Prozent in der Zielgruppe drin. Trotz der ungünstigeren Sendezeit hatte "Extra" aber insgesamt mehr Zuschauer als "Mission Hollywood". 2,48 Millionen Zuschauer sahen ab etwa 22:15 Uhr zu, der Marktanteil lag somit beim Gesamtpublikum bei ordentlichen 13,2 Prozent. Auch hier war RTL in den letzten Wochen aber deutlich besseres gewohnt.