RTL kann mit seiner neuesten Castingshow definitiv nicht an die Erfolge von "DSDS" und "Supertalent" anknüpfen. Mit dem Schauspielerinnen-Casting "Mission Hollywood" mit Til Schweiger traf RTL offenbar überhaupt nicht den Geschmack des Publikums. Nach dem mit nur 15,2 Prozent Zielgruppenmarktanteil ohnehin schon schwachen Start in der Vorwoche, ging es diesmal noch weiter bergab.
So reichten 1,51 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer nur noch für miserable 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Der RTL-Senderschnitt liegt in diesem Jahr bislang viereinhalb Prozentpunkte höher. Noch schlechter sieht es beim Gesamtpublikum aus: Insgesamt reichte es nur noch für knapp über zwei Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich dementsprechend nur auf 7,0 Prozent. "Mission Hollywood" war am Montag nur die siebtmeistgesehene RTL-Sendung des Tages. Selbst "Exclusiv" hatte am Vorabend fast eine Million Zuschauer mehr.
Die Schwäche von "Mission Hollywood" macht auch dem Magazin "Extra" zu schaffen. Während es vor zwei Wochen im Anschluss an Tine Wittlers "Einsatz in vier Wänden" noch für über 25 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gereicht hatte, sieht es nun deutlich schlechter aus. Mit 17,1 Prozent Marktanteil erreichte das Format aber ebenso wie in der Vorwoche dennoch einen Wert über dem Senderschnitt. Auch die absolute Zuschauerzahl lag mit 2,54 Millionen rund eine halbe Million höher als zuvor bei "Mission Hollywood".