Es sind keine guten Wochen für das Castingshow-Genre. Während RTL mit "Mission Hollywood" einen Reinfall erlebt und das ZDF bei "Ich kann Kanzler" vor einem Desaster steht, wird auch "Germany's Next Showstars" für ProSieben endgültig zum Flop. In Woche 3 fiel das Format nun sogar in den einstelligen Bereich ab.
Nach verhaltenen 12,4 Prozent Marktanteil zum Auftakt und schwachen 11,4 Prozent in der vergangenen Woche erreichte das ProSieben-Casting diesmal nur noch miese 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Zuschauerzahl sackte im Vergleich zur vergangenen Woche um fast 500.000 ab und lag nun nur noch bei 1,31 Millionen. Das reichte auch beim Gesamtpublikum nur noch für unbefriedigende 5,0 Prozent Marktanteil.
Auch den restlichen Abend über sah es für ProSieben nicht gut aus. "red!" tut sich ohne Unterstützung durch die Topmodels weiter schwer und lag diesmal bei 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Und das einst am Samstagnachmittag gut gelaufene Format "Look of Love" kam am späten Donnerstagabend nicht über miserable 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.