Durchschnittlicher Start für zweite "24"-Staffel
Im September zeigte RTL II mit Erfolg die erste Staffel der neuartigen Echtzeit-Serie "24" mit Hauptdarsteller Kiefer Sutherland. Einzige Kritik damals: Gleich drei Sendeplätze pro Woche überforderten die meisten Zuschauer, so dass die Quoten am Ende abfielen.Nicht ganz so schwach wie die letzten Quoten der ersten Staffel, aber auch nicht so spektakulär wie der Auftakt zur ersten Staffel, ist am Dienstagabend der Start der zweiten Staffel verlaufen.
Die erste Folge verfolgten um 20.15 Uhr 1,99 Millionen Zuschauer, was RTL II einen Marktanteil von 10,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einbrachte. Der Gesamtmarktanteil lag wie auch bei der nachfolgenden zweiten Folge der Serie bei 5,9 Prozent.
Bei der jungen Zielgruppe erreichte die zweite Folge ab 21.15 Uhr einen Marktanteil von 10,3 Prozent. Damit lag auch die zweite Folge deutlich über dem Durchschnitt von RTL II. Der Tagesmarktanteil von RTL II lag am Dienstag bei 8,8 Prozent (Zielgruppe 14-49).