Bild: VoxAm Donnerstagabend holte Vox wieder einmal die legendäre Actionfilm-Parodie "Hot Shots - Die Mutter aller Filme" aus dem Schrank - und selbst 18 Jahre nach seiner Produktion bleibt der Film immer noch ein Quotengarant. In den letzten Jahren zogen die Quoten sogar wieder an.

So reichte es in dieser Woche mit 1,33 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für einen hervorragenden Marktanteil von 13,0 Prozent in der Zielgruppe. Nur RTL erreichte in der Primetime noch mehr junge Zuschauer. Sat.1 präsentierte sich nach den Quotenerfolgen seiner Donnerstags-Filme der letzten Wochen diesmal ungewohnt schwach. "Fletchers Visionen" blieb etwas überraschend bei nur 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Noch schlechter sah es für ProSieben aus, wo "Giulia in Love" mit nur 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einmal mehr völlig unterging.

Vox konnte sich mit "Hot Shots" übrigens nicht nur bei den jüngeren Zuschauern, sondern auch beim Gesamtpublikum deutlich gegen ProSieben und Sat.1 durchsetzen. So verfolgten insgesamt 1,93 Millionen Zuschauer "Hot Shots", "Fletchers Visionen" kam hingegen nur auf 1,68 Millionen Zuschauer. "Giulia in Love" hatten gar nur 1,06 Millionen Zuschauer eingeschaltet.