RTL am Sonntagabend mit Spitzenquoten

Kein alter Schinken: Am Sonntagabend konnte "Die Mumie kehrt zurück" mit 6,3 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18 Prozent einen Quotenerfolg für RTL erzielen. Mit diesen Werten musste man sich nur dem Tatort im Ersten geschlagen geben. Dieser erzielte 19,1 Prozent Marktanteil bei 7,24 Millionen Zuschauern.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte die Krimi-Reihe hingegen keine Chance: 30,1 Prozent Marktanteil für RTL und 14,4 Prozent für den Tatort lassen das öffentlich-rechtlichen Programm "in die Röhre" sehen.

Die private Konkurrenz hatte auch das Nachsehen: Mit 4,53 Millionen Zuschauer (12,9% MA) ab 3 Jahren für "James Bond - Die Welt ist nicht genug" wird ProSieben zwar zufrieden sein, reicht aber nicht für den Quotensieg. In der werberelevanten Zielgruppe waren 2,96 Millionen Zuschauer dabei (18,8% MA).

Sehr stark müssen die SAT.1-Programmplaner sein: Den Spielfilm "Angel Eyes" mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle wollten "nur" 2,64 Millionen Menschen sehen. Der Marktanteil lag bei schwachen 7,2 Prozent. Besser sieht es auch in der werberelevanten Zielgruppe nicht aus: Nur magere 11 Prozent Marktanteil wird die Verantwortlichen nicht glücklich stimmen.