In der vergangenen Woche lag ProSieben am Mittwochabend um 20:15 Uhr noch ganz knapp vor der RTL-"Super Nanny", diese Woche war der Vorsprung deutlich: Während die RTL-Dokusoap im Tief verharrte, konnten die "Desperate Housewives" ihren Höhenflug fortsetzen.
Mit 2,09 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für die "Housewives" diesmal für hervorragende 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Erziehungstipps der "Super Nanny" interessierten hingegen nur 1,82 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag mit 14,7 Prozent auf einem für RTL völlig enttäuschenden Niveau. Beim Gesamtpublikum lag "Super Nanny" Saalfrank mit 2,93 zu 2,46 Millionen Zuschauern zwar vorn, mit den 9,4 Prozent Marktanteil die die Dokusoap hier erreichte kann RTL aber ebenfalls nicht zufrieden sein.
Im Anschluss gab es noch eine weitere gute Nachricht für ProSieben: Die bislang schwächelnde Serie "Lipstick Jungle" zeigte, dass man sie doch noch nicht abschreiben muss. Zwar machte sie aus der "Housewives"-Vorlage immer noch deutlich zu wenig, mit 12,1 Prozent reichte es diesmal aber immerhin wieder für ordentliche Quoten nachdem zuletzt nur Werte klar unter Senderschnitt drin waren. Dennoch ging die Zuschauerzahl von 2,46 auf 1,68 Millionen zurück. Keine Freude hat ProSieben zudem an "Harper's Island", das mit 9,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe weiter im einstelligen Bereich verharrte.
Zurück zu RTL: Dort lief es nach dem verkorksten Start in den Abend ab 21:15 Uhr dann wieder wie gewohnt prächtig. Peter Zwegat holte mit "Raus aus den Schulden" starke 21,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und mal wieder den Tagessieg, "Stern TV" kam danach bis Mitternacht sogar auf einen Marktanteil von 22,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.